Aktuelles

·

Karnevalsgrüße auf Abstand und mit Maske: Prinzenpaar, Tanzgarde, Musikverein und Bürgermeister bereiten Bewohnern im Lindenhof eine Freude

Willich-Neersen, 24.02.2022. Premiere in der neuen DRK-Senioreneinrichtung Lindenhof: Zum ersten Mal feierten die Bewohnerinnen und Bewohner die närrischen Tage in der neuen DRK-Einrichtung in Willich-Neersen, die im Oktober 2021 eröffnet wurde. Es ist nach wie vor eine Feier mit Einschränkungen. Dennoch war es allen Mitarbeitenden des Hauses wichtig, den Bewohnern an Karneval eine Freude zu bereiten. Entspannt konnten sie so aus dem Saal heraus das bunte Treiben auf dem Parkplatz verfolgen.

Und da war einiges los: Das Prinzenpaar Andreas I. und Cornelia II. aus Willich gaben sich zusammen mit der Karnevalstanzgarde Schlossgeister aus Neersen und den Musikfreunden Dülken die Ehre. Auf dem Vorplatz der Einrichtung konnten Karnevalstanzgarde und die Musikfreunde eindrucksvoll ihr Können präsentieren. Auch Christian Pakusch, Bürgermeister der Stadt Willich und Guido Görtz, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Willich grüßten vor Ort die Bewohner und wünschten ihnen allen fröhliche und närrische Festtage. Pakusch zeigte sich beeindruckt von der neuen DRK-Einrichtung und freute sich, dass das Haus nun mit Leben gefüllt wird.

Mitarbeiter und Bewohner stationärer Altenhilfeeinrichtungen haben in den vergangenen zwei Jahren besonders unter der Covid-19-Pandemie gelitten. „Viele Feste und Gruppenaktivitäten konnten nicht stattfinden. Besuche von Freunden und Verwandten mussten eingeschränkt werden“ äußert sich Jan Kallewegge, Einrichtungsleiter des Lindenhofes. „Die hohen Anforderungen des Infektionsschutzes führten ebenso für das Pflegepersonal zu einer enormen Mehrbelastung. Umso schöner ist es, wenn die Karnevalisten in Willich den Bewohnerinnen und Bewohner ein Stück Normalität und Freude bringen konnten.“ so Kallewegge.