Aktuelles

Willich-Neersen, 16.03.2024. Ein Brand in einer Senioreneinrichtung ist für die Feuerwehr immer mit Herausforderungen verbunden: Weitläufige Flure, Zimmer an Zimmer, eine große Anzahl älterer Menschen, teils pflegebedürftig im Bett liegend, teils mobil mit dem Rollstuhl, Rollator oder mit Krücken. Der jüngste Brand in einer Pflegeeinrichtung in Bedburg-Hau am 4. März, bei dem vier Bewohner starben und 24 Menschen verletzt wurden, zeigte eindringlich, wie wichtig es ist, dass Feuerwehr, Bewohner und Personal auf solch einen Ernstfall gut vorbereitet sind.
Neersen, 27.03.2023. Der Löschzug Neersen der Feuerwehr Willich führte am Montag, 27. März im Lindenhof eine Übung durch.
Am Mittwoch, 22. März 2023 laden Meghan Behiel und Linus Weber unter dem Motto "Classics for Seniors" in das Seniorenzentrum-Lindenhof in Willich-Neersen ein.
Willich-Neersen, 13.05.2022. Am 22. Juni wird der "Klang der Hoffnung" im DRK-Seniorenzentrum Lindenhof zu hören sein.
Willich-Neersen, 24.02.2022. Premiere in der neuen DRK-Senioreneinrichtung Lindenhof: Zum ersten Mal feierten die Bewohnerinnen und Bewohner die närrischen Tage in der neuen DRK-Einrichtung in Willich-Neersen, die im Oktober 2021 eröffnet wurde. Es ist nach wie vor eine Feier mit Einschränkungen. Dennoch war es allen Mitarbeitenden des Hauses wichtig, den Bewohnern an Karneval eine Freude zu bereiten. Entspannt konnten sie so aus dem Saal heraus das bunte Treiben auf dem Parkplatz verfolgen.
Willich-Neersen, 07.10.2021. Nun kann es losgehen: Nach einer mehrmonatigen Bauphase und einer mehrjähriger Planungsphase eröffnete am 01. Oktober 2021 die neue DRK-Senioreneinrichtung Lindenhof in Willich-Neersen. Am Montag, den 04. Oktober 2021 begrüßte Einrichtungsleiter Jan Kallewegge die ersten Bewohnerinnen und Bewohner.
Willich, 12.11.2020. Mittlerweile nimmt sie sichtbare Formen an, die DRK-Senioreneinrichtung Lindenhof in Willich-Neersen. Unter Projektleitung des DRK-Landesverbandes Nordrhein e.V. entsteht hier auf dem Grundstück des ehemaligen „Brücke“-Geländes eine Pflegeeinrichtung für vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege für 56 Bewohner. Nun ist der Rohbau fertig und es könnte Richtfest gefeiert werden. Dieses fällt unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnungen zwar aus, die Bauherren der Einrichtung äußern dennoch auf Abstand ihren Optimismus zur baldigen Fertigstellung des Baus.